Sonntag, 25. August 2013

Ein herzliches "Hallo!" zum Anfang

Hallo zusammen! Wie soll ich mich vorstellen? Ich bin Leonie, backverrückt und Sweetoholikerin.
Vor einiger Zeit ist das Backen und Herstellen jeglicher süßer Kalorienbomben zu einer meiner Freizeitbeschäftigungen geworden. Mein erster Kuchen war eine Marmorkuchen-Backmischung. Die erste und vermutlich letzte Fertigzubereitung. Seitdem ist mein Wissensdurst über die Kunst des Backens geweckt und ich will jeden Tag mehr entdecken und lernen. Aus anfangs schlichten Napfkuchen wurden bald Napfkuchen mit verschiedenen Füllungen. Aus bunten Napfkuchen wurden Vanillemuffins. Aus Vanillemuffins wurde eine Muffinbackphase. Danach war mein Entdeckergeist erst richtig geweckt. Ich las Backbücher wie Romane, probierte alle möglichen Füllungen und Teige aus und schockte meine Eltern mit überraschenden Backattacken, sprich 2 Blech Muffins und 1 Dose Kekse ohne Anlass mitten in der Woche, einfach aus einer Laune heraus. Seitdem ich die Eismaschine zwischen meinen Weihnachtsgeschenken entdeckte gab es nicht nur Gebäck, sondern auch kalte Köstlichkeiten.
Auf diese Weise habe ich mich zum lebenden Diätfresser der Familie entwickelt und mir bei Bekannten auch schon einen recht guten Ruf aufgebaut. Da kam es, dass die Quiltgruppe meiner Mutter mir empfahl, einen kleinen Backblog anzulegen. So ist es nun geschehen.
Meine Rezepte basieren meist auf Backbuchinhalten, meist jedoch umgeändert, manchmal aber auch nicht. Für die Qualität der Bilder entschuldige ich mich schoneinmal im Voraus, ich bin leider kein solcher Technikfreak, wie manch Anderer, ich versuche aber, mein Bestes zu geben, sodass man die Kuchen einigermaßen aus den Schatten und schlechten Lichtverhältnissen heraus erkennen kann.
Ich hoffe, einige von euch trauen sich, meine Rezepte nachzubacken und ich freue mich stets meine backtechnischen Entdeckungen mit anderen teilen zu können.

Liebe Grüße Leonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen